Reinhold Beckmann

Reinhold Beckmann

Geschäftsführer

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 100
info@beckground.de

vita
Vita

Reinhold Beckmann

Geschäftsführer

Reinhold Beckmann studierte in Köln Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft. Als freier Journalist arbeitete er zunächst für den WDR. 1990 wechselte Beckmann als Sportchef zum Pay-TV-Kanal Premiere, 1992 in gleicher Funktion zu SAT.1. Dort entwickelte er die Sendungen „ran“ und „ranissimo“, für die er mit diversen Fernsehpreisen ausgezeichnet wurde. 1998 kehrte Beckmann zur ARD zurück. Seine wöchentliche Gesprächssendung prägte 14 Jahre lang die deutsche Fernsehlandschaft. Seit 2015 ist er mit dem neuen dokumentarischen Primetime-Format #BECKMANN im Ersten zu sehen. Er gehört zum festen Moderatoren-Team der Bundesliga-„Sportschau“ und ist regelmäßig bei Länderspielen sowie im DFB-Pokal im Einsatz. Mit seiner von ihm 1999 gegründeten Initiative „NestWerk e.V.“ setzt sich der Fernsehjournalist für benachteiligte Jugendliche in Hamburgs strukturschwachen Stadtteilen ein. Für sein soziales Engagement wurde Reinhold Beckmann 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Marcus Foag

Marcus Foag

Geschäftsführer

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 234
foag@beckground.de

vita
Vita

Marcus Foag

Geschäftsführer

Marcus Foag studierte Angewandte Medienwissenschaften an der TU Ilmenau und war bereits während des Studiums als freier Mitarbeiter für verschiedene Fernsehproduktionen wie „Ballkontakte“ oder „Beckmanns Olympia Nacht“ tätig. Nach seinem Studienabschluss arbeitete Marcus Foag als Producer bei beckground tv und wurde 2011 in die Geschäftsführung berufen. Seit 2008 verantwortet der TV-Produzent u. a. die vielfach ausgezeichnete Produktion „Inas Nacht“, die Bundesliga-Jubiläumsshow „Ligafieber“, die TV-Parodien mit Olli Dittrich „Frühstücksfernsehen“ und „Das TalkGespräch“ sowie Dokumentationen wie „Helmut Schmidt – Mein Jahrhundert“, „Die Akte Lindenberg“ oder „Macht. Mensch. Schröder“. Neben seiner TV-Arbeit leitet Marcus Foag seit 2005 die jährliche Charityveranstaltung „Tag der Legenden“ zu Gunsten der Hamburger Jugendinitiative NestWerk e.V., deren Geschäfte er ehrenamtlich führt.

Ulrich Lenze

Ulrich Lenze

Produzent

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 431
lenze@beckground.de

Daniela Bley

Daniela Bley

Aufnahmeleitung

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 134
bley@beckground.de

Käthe Bergmann

Käthe Bergmann

Redaktion

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 432
bergmann@beckground.de

Alexander Cierpka

Alexander Cierpka

Redaktion

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 447
cierpka@beckground.de

Ulrike Dams

Ulrike Dams

Büro Reinhold Beckmann

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 100
dams@beckground.de

Steffi Häussler

Steffi Häussler

Aufnahmeleitung / Büro Reinhold Beckmann

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 100
s.haeussler@beckground.de

Tom Häussler

Tom Häussler

Redaktion / Leitung Postproduktion / Design

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 434
haeussler@beckground.de

Jan Holtz

Jan Holtz

Produktionsleiter

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 150
holtz@beckground.de

Dr. Simon Huber

Dr. Simon Huber

Producer

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 431
huber@beckground.de

Maike Möller

Maike Möller

Produktionsleitung / Redaktion

Tel. +49 (0)40 55 44 00 - 229
moeller@beckground.de